Dekorativer Hintergrund
Die Farben der Erdkreise
Suche Menu

Alle Kontaktmöglichkeiten im Blick

E-Mail

Wenn du mit dem Verein VZL DaZ per E-Mail in Kontakt treten willst, verwendest du bitte info@vzldaz.ch.

Postadresse

Falls ausnahmsweise ein physischer Versand per Post angezeigt ist, gilt folgende Adresse:

Verein Zürcher Lehrpersonen DaZ
c/o Marianne Sigg Frei
Tössfeldstr. 25
8400 Winterthur

Stellenbörse

Wenn du uns ein Stelleninserat für eine DaZ-Stelle melden möchtest, freuen wir uns über eine E-Mail-Zuschrift an stellenboerse@vzldaz.ch. Die Stellenanzeige wird dann auf unserer Stellenbörse erscheinen. Die Kosten für eine Stellenzeige betragen CHF 50.-.

Mitgliedschaft

Wenn du dich für eine Mitgliedschaft beim VZL DaZ anmelden möchtest, verwende bitte unser Anmeldeformular. Wir freuen uns.

Administration

Bei Mutationen deiner Daten als Mitglied, bei Fragen zu Rechnungen jeder Art oder auch bei Kündigung der Mitgliedschaft kannst du dich an Marianne Feller wenden.

Fachtagung

Wenn du ein Anliegen betreffend unserer jährlichen Fachtagung hast, kannst du dich unkomliziert an fachtagung@vzldaz.ch wenden.

Jetzt Mitglied werden

Sichere dir die Vorteile einer Mitgliedschaft beim VZL DaZ. Ab Oktober kostenlos für den Rest des Jahres.

Zur Anmeldung

Stelle anbieten

Publiziere Sie offene Stelle hier bei uns. Günstig und unkompliziert.

Stelle ausschreiben

Rechtsberatung erhalten

Du bist Mitglied beim VZL DaZ? Dann steht dir unsere unentgeltliche Rechtsberatung zur Verfügung.

Beratung erhalten

Deutsch als Zweitsprache ist unsere Herzensangelegenheit

Nicht DaZ an sich. Kein «l'art pour l'art». Sondern die Lernenden sind es, zumeist Kinder, die uns bedingungslos am Herzen liegen. Sie zu befähigen, sie zu stärken, damit sie sich lösen können von sprachlich bedingten Nachteilen und in ihr Leben hineinwachsen.