Dekorativer Hintergrund
Die Farben der Erdkreise
Suche Menu

Mitgliederversammlung VZL DaZ 2024

Mitte März findet die Jahresversammlung der Mitglieder unseres Vereins statt. Kommst du auch? Das wäre wunderbar!

Trage dir bitte den Mittwochnachmittag, 13. März in deinem Kalender ein und komm zu unserer VZL DaZ-Jahresversammlung der Mitglieder. Wir haben viel zu berichten über unsere Aktivitäten im vergangenen Jahr und geben einen Ausblick auf 2024. Wir freuen uns auf dein Kommen.

Weiter Hinweise zum Programm findest du im Mitgliederbereich (Intranet).

Per Klick in den Kalender

Falls du das noch nicht kennst: Den Termin kannst du mit einem Klick auf das Kalender-Icon rechts in den Terminkalender auf deinem Gerät eintragen.

Ort
Pädagogische Hochschule Zürich nahe Hauptbahnhof. Raum LAD-221.

Jetzt Mitglied werden

Sichere dir die Vorteile einer Mitgliedschaft beim VZL DaZ. Ab Oktober kostenlos für den Rest des Jahres.

Zur Anmeldung

Stelle anbieten

Publiziere Sie offene Stelle hier bei uns. Günstig und unkompliziert.

Stelle ausschreiben

Rechtsberatung erhalten

Du bist Mitglied beim VZL DaZ? Dann steht dir unsere unentgeltliche Rechtsberatung zur Verfügung.

Beratung erhalten

Wir stärken DaZ in unseren Schulen.

Wir sensibilisieren die Schulleitung für das Fach Deutsch als Zweitsprache, wir unterstützen die Klassenlehrpersonen beim Aufbau eines sprachsensiblen Unterrichts, wir nehmen an den interdisziplinären Sitzungen teil, wir verbessern unsere Arbeit in der DaZ-Fachschaft, wir haben ein Auge auf die Kommunikation der Schule mit Eltern nicht deutscher Erstsprache.