Dekorativer Hintergrund
Die Farben der Erdkreise
Suche Menu

DaZ-Café in Opfikon

Das Treffen zum fachlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen für uns Daz-Lehrpersonen findet diesmal in Opfikon statt.

Ich bin eure Gastgeberin: Amanda Casanova, Primar- und DaZ-Lehrerin seit 2009, Studentin Master Fachdidaktik Schulsprache Deutsch (PHZH), seit zwei Jahren DaZ-Lehrerin an der Sek in Kloten.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr an der Gesamtschule Oberhausen im Trakt B, Zimmer 02 (Oberhauserstrasse 81, 8152 Opfikon). Um 16.30 Uhr geht das Treffen zu Ende.

Unsere Themenvorschläge lauten

  • Lernberichte
  • Arbeit am Klassenstoff vs. Arbeit an DaZ-Inhalten
  • DaZ-SuS in ewiger Begleitung
  • DaZ-LP ist keine Klassenassistenz

Die Themenwahl könnt ihr selbstverständlich mitbestimmen. Vorschläge sind herzlich willkommen.

Kaffee und Kuchen werden natürlich nicht fehlen!
Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Nicht-Mitglieder bezahlen 20 CHF vor Ort.

Bitte meldet euch per E-Mail bis zum 15. März 2024 an: amanda.casanova@vzldaz.ch

Zielgruppe
Alle DaZ-Lehrpersonen
Kosten
CHF 20 für Nicht-Mitglieder, kostenlos für Mitglieder des VZL DaZ
Ort
Gesamtschule Oberhausen im Trakt B, Zimmer 02 an der Oberhauserstrasse 81 in 8152 Opfikon

Jetzt Mitglied werden

Sichere dir die Vorteile einer Mitgliedschaft beim VZL DaZ. Ab Oktober kostenlos für den Rest des Jahres.

Zur Anmeldung

Stelle anbieten

Publiziere Sie offene Stelle hier bei uns. Günstig und unkompliziert.

Stelle ausschreiben

Rechtsberatung erhalten

Du bist Mitglied beim VZL DaZ? Dann steht dir unsere unentgeltliche Rechtsberatung zur Verfügung.

Beratung erhalten

DaZ ist nicht einfach, aber einfach wichtig.

DaZ muss gelebt werden. Oft ist das nicht einfach, aber immer wieder schön. Es ist fast eine Kunst, DaZ engagiert und mit der uns wichtigen Wertehaltung zu unterrichten. Das ist unsere Aufgabe, die laufend gemeistert werden will.