Dekorativer Hintergrund
Die Farben der Erdkreise
Suche Menu

«Die, der, DaZ Lehr- und Lernhilfen» zum Mitmachen und Selbermachen

Lehr- und Lernhilfen für DaZ-Unterricht selber machen

Dieser zweiteilige Praxisworkshop richtet sich an Lehrpersonen, die den Grundlagenkurs «Die, der, DaZ Lehr- und Lernhilfen - Die haptisch fassbare Grammatik» besucht haben.

Schritt für Schritt gestalten wir gemeinsam Lernhilfen, die ausgewählte grammatikalische Strukturen für Zweitsprachlernende erleb- und fassbar werden lassen und ihnen so Sicherheit beim Lernen geben. Eure selbst erstellten Anwendungshilfen könnt ihr sogleich im eigenen Unterricht einsetzen, ausprobieren und kreativ weiterentwickeln.

Kursleitung
Mea Pontremoli, Sekundarlehrperson und zertifizierte DaZ-Lehrperson
Zielgruppe(n)

Für Lehrpersonen des Zyklus 2 (Klassenstufe 5 und 6) und 3 und Lehrpersonen der Erwachsenenbildung

Kosten
Für Mitglieder CHF 165 und für Nichtmitglieder CHF 240
Ablauf

Der Kurs findet an zwei Abenden statt. Am 31. Oktober und am 07. November 2022, jeweils von 19.00 - 21.00 Uhr.

Die Materialkosten von CHF 40 sind nicht im Kurspreis enthalten und sind vor Ort direkt an die Kursleiterin zu entrichten.

Kursort
Pestalozzi Bibliothek am Lindenplatz 4 in Zürich Altstetten
Platzzahl
103 freie Plätze

Jetzt anmelden

Anmeldeformular

Alle Felder, die mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden!

Persönliche Angaben
Tätig auf Stufe
Vereinsmitgliedschaft
Anmeldung abschliessen

Mit dem Abschicken meiner Anmeldung akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des VZL DaZ.

Jetzt Mitglied werden

Sichere dir die Vorteile einer Mitgliedschaft beim VZL DaZ. Ab Oktober kostenlos für den Rest des Jahres.

Zur Anmeldung

Stelle anbieten

Publiziere Sie offene Stelle hier bei uns. Günstig und unkompliziert.

Stelle ausschreiben

Rechtsberatung erhalten

Du bist Mitglied beim VZL DaZ? Dann steht dir unsere unentgeltliche Rechtsberatung zur Verfügung.

Beratung erhalten

DaZ ist nicht einfach, aber einfach wichtig.

DaZ muss gelebt werden. Oft ist das nicht einfach, aber immer wieder schön. Es ist fast eine Kunst, DaZ engagiert und mit der uns wichtigen Wertehaltung zu unterrichten. Das ist unsere Aufgabe, die laufend gemeistert werden will.